.footer { } Logo Logo
deutsch
/// News
Berlinale 2023: Golden Bear for documentary project

ARRI Alexa Mini LF SUP 7.2 brings numerous improvements

[14:31 Thu,16.February 2023   by Thomas Richter]    

ARRI hat für die Alexa Mini LF die neue Firmware SUP 7.2 veröffentlicht, welche einige nützliche Neuerungen mitbringt wie unter anderem Verbesserungen der WiFi-Konnektivität, des Web Remote Interfaces sowie des Camera Access Protocols. Hier unser Test der ARRI ALEXA Mini LF bezüglich Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter.

alexa-mini-lf-sup-7-2





Neuerungen für ARRI Alexa Mini LF durch die SUP 7.2 Firmware


- Das ALEXA Mini LF SUP 7.2 Update bringt eine neue Firmware für das WiFi-Modul mit, welche eine bessere Leistung der WiFi-Funktionalität ermöglicht.

- Zusätzlich zur manuellen Auswahl eines WiFi-Kanals ist es nun möglich, im WiFi-Menü eine automatische Kanalauswahl zu wählen. Nach Auswahl von Automatisch wird der beste verfügbare WiFi-Kanal gesucht und verwendet. In einer Umgebung mit mehreren Kameras empfehlt ARRI, zunächst allen Kameras ECS-Kanäle zuzuweisen, da diese Kanäle dann vom WiFi vermieden werden, sobald es eingeschaltet wird.

ALEXA-WiFi


- Warnung bei Verwendung des Standardkennworts: Nach dem Aktivieren des WiFis erscheint eine Warnung, wenn das Standardpasswort "arriarri" noch verwendet wird. Aus Sicherheitsgründen empfehlt ARRI dringend, das Standardpasswort in jedem Fall zu ändern.

- Aus Sicherheitsgründen wurde die Unterstützung für das veraltete WPA-Sicherheitszertifizierungsprogramm aus der Funktionalität der Kamera entfernt. Die ALEXA Mini LF mit SUP 7.2 unterstützt damit nur noch WPA2-gesicherte Netzwerke.

- Die Web Remote wurde in vielerlei Hinsicht verbessert und aktualisiert und entspricht nun der Funktionalität und dem Design der Web Remote, wie sie auch auf der ALEXA 35 verfügbar ist.
Zu diesen Verbesserungen gehören unter anderem:
-- Verbesserung der Lesbarkeit und Konsistenz
-- Go-to-Link erscheint, wenn veraltete Komponenten angeschlossen sind
-- Verbesserungen der Verbindungsstabilität
-- Korrekturen der Kompatibilität auf iPad und Android-Geräten

ALEXA-Remote


- Das Camera Access Protocol in der ALEXA Mini LF SUP 7.2 wurde auf CAP Version 1.8 aktualisiert. Diese Version enthält Fehlerbehebungen und zusätzliche Befehle. Diese zusätzlichen Befehle ermöglichen neue Funktionen, die über die Camera Companion App oder mittels Apps von Drittanbietern angesprochen werden können.

- Zudem bringt die neue Firmware-Version mehrere Fehlerbehebungen und allgemeine Stabilitätsverbesserungen der Kamera.

ARRI_ALEXA-MINI_LF
ARRI ALEXA Mini LF


Link more infos at bei www.arri.com

deutsche Version dieser Seite: ARRI Alexa Mini LF SUP 7.2 bringt kleinere Verbesserungen

  



[nach oben]












Archiv Newsmeldungen

2025

July - June - May - April - March - February - January

2024
December - November - October - September - August - July - June - May - April - March - February - January

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































deutsche Version dieser Seite: ARRI Alexa Mini LF SUP 7.2 bringt kleinere Verbesserungen



last update : 3.Juli 2025 - 18:36 - slashCAM is a project by channelunit GmbH- mail : slashcam@--antispam:7465--slashcam.de - deutsche Version